Erfolgreiche Dan-Prüfungen im Oshiro Dojo Feldkirchen: Simon Buchner und Felix Steindl erreichen 1. Dan

,

Am 6.09.2024 fand in der Mehrzweckhalle Feldkirchen ein besonderes Ereignis für das Oshiro Dojo statt. Zwei langjährige Mitglieder des Dojos, Simon Buchner und Felix Steindl, stellten sich erfolgreich der Prüfung zum 1. Dan, jeweils in unterschiedlichen Disziplinen der traditionellen Kampfkunst.

Simon Buchner legte die Prüfung im Shima Ha Shorin Ryu Karate ab, Felix Steindl hingegen demonstrierte sein Können im Yamanni Ryu Bojutsu. Beide Prüflinge haben sich über Jahre hinweg intensiv auf diesen bedeutenden Moment vorbereitet und konnten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten nun unter Beweis stellen.

Die Prüfungen wurden von Toshihiro Oshiro Shihan, dem Cheftrainer des Ryukyu Bujutsu Kenkyu Doyukai (RBKD), sowie weiteren Lehrern des Verbandes abgenommen. Oshiro Shihan, bekannt für seine tiefgehenden Kenntnisse in der Kampfkunst sowie ihrer Geschichte, gab den Prüflingen nach dem erfolgreichen Bestehen wertvolle Ratschläge für ihren weiteren Weg.

Florian Fischer, der Lehrer von Simon Buchner und Felix Steindl, begleitete seine Schüler auf ihrem Weg zum 1. Dan und war stolz auf ihre Leistungen. „Simon und Felix haben hart gearbeitet und in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Ihr Erfolg bei dieser Prüfung ist das Ergebnis ihrer Disziplin, Ausdauer und ihres Engagements für die Kampfkunst“, sagte Fischer nach der Prüfung.

Für das Oshiro Dojo Feldkirchen ist dies ein weiterer Meilenstein in der Förderung traditioneller japanischer Kampfkunst in der Region. Mitglieder und Freunde des Dojos waren vor Ort, um den frischgebackenen Dan-Trägern zu gratulieren.